Feb 162014
 

Marktplatz Hohenmauth Panorama

Dieses Blog unterbricht seinen Tiefschlaf für eine kurze Durchsage:

Ich beschäftige mich ja seit einigen Jahren mit Familienforschung und das Thema hat mich mittlerweile so in Beschlag genommen, dass ich kürzlich mit Freunden und Partnern die GenSoup GmbH aus der Taufe gehoben habe. Bei GenSoup arbeiten wir an der Erstellung einer neuartigen Plattform für Online-Genealogie – mehr wird jetzt noch nicht verraten!

Marktplatz Hohenmauth

Der Marktplatz von Hohenmauth in Ostböhmen, dem heutigen Vysoké Mýto

Wie auch immer, so lange es GenSoup noch nicht gibt muss ich auf andere Plattformen ausweichen, und das eigene Blog ist dafür keine schlechte Basis. Daher freue ich mich, nun erste Ergebnisse aus meiner eigenen Familienforschung präsentieren zu können, die Geschichte der Familie Koczian aus Hohenmauth.

Die Koczians sind die Familie meiner Großmutter väterlicherseits und haben über die Jahrhunderte viele Geschichten und interessante Charaktere hervorgebracht, deshalb widmete ich ihnen einen großen Teil meiner bisherigen Recherchen. Weitere Geschichten folgen, wenn es meine Zeit erlaubt – auch über andere Familien gibt es viel zu sagen!

Bevor ich aber neue Projekte angehe werde ich erstmal die Koczian-Story noch weitererzählen. Insbesondere über das Leben von Gustav (ein Cousin meines Urgroßvaters) ist noch lange nicht alles gesagt. Stay tuned for updates!

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)