Das Sippenbuch der Familie Ruisinger

Ein entfernter Verwandter, Andreas Ruisinger aus Neusäß in Deutschland, fasste 1995 seine jahrzehntelangen genealogischen Forschungen zur Geschichte der Familie Ruisinger in einem Sippenbuch zusammen.

Die Familie Ruisinger stammt ursprünglich wahrscheinlich aus Flandern und ist hauptsächlich in Württemberg und Bayern ansässig. Mein Zweig der Familie stammt aus Eybach in Württemberg. Mein Vorfahr (Ur-Ur-Urgroßvater) Jakob Ruisinger (1833-1880) wanderte 1860 von Eybach nach Wien aus und begründete den österreichischen Zweig der Familie. Sein Vater Johann Georg (1800-1870) wird im Sippenbuch auf Seite 95 erwähnt.

Das Sippenbuch wurde nun digitalisiert und indiziert und – damit es der Nachwelt erhalten bleibt – stelle ich es hiermit Interessierten als Download zur Verfügung.

Sippenbuch der Ruisinger (.pdf)

Kontakt

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.